Leonie Jael und Pianist spielen live Musik für Liebespaar, draußen bei freier Trauung

Über mich als Hochzeits­sängerin

This is me

Ich bin Leonie Jael, Sängerin & Songwriterin, und seit inzwischen über 10 Jahren als Hochzeitssängerin tätig. Nach meinem Studium war für mich schnell klar, dass ich nicht in die Lehrtätigkeit gehen möchte, sondern die LIVE Musik mein Zuhause ist. Schon früh habe ich die Magie erkannt, die entsteht, wenn Menschen von Musik tief berührt und bewegt werden, welche nachhaltigen Erinnerungen dadurch entstehen und wie besonders diese Momente für jeden einzelnen sein können. Somit entschied ich mich für die Hauptberuflichkeit als Musikerin und machte mich selbstständig.

Neben meiner Tätigkeit als Hochzeitssängerin bin ich auch selbst Deutschpop-Artist, schreibe & veröffentliche meine eigenen Songs und spiele Konzerte mit meiner Band. Mehr zu meiner eigenen Musik findest du hier.

My magic!

Ich schätze es als großes Privileg Hochzeitspaare an ihrem einzigartigen Tag musikalisch zu begleiten, ihnen Momente der tiefen Berührung zu kreieren und durch die Musik auszudrücken, wofür manch einem die Worte fehlen. Eine Hochzeit, das Ja-Wort, ist ein persönlicher, intimer und entscheidender Schritt und deshalb lege ich großen Wert auf Professionalität und Persönlichkeit. Genau diese zwei Elemente bilden die Basis meiner Arbeit.

Ich bin stetig dabei, mich weiterzuentwickeln, zu lernen und meine Dienstleistung für euch zu optimieren. Sowohl stimmlich & musikalisch durch Vocal Coaching, wie auch im Service und Angebot. Durch regelmäßige Weiterbildung, jahrelang wachsende Erfahrungswerte und die enge Zusammenarbeit & den Austausch mit Kolleginnen & Kollegen, kann ich euch versichern: ihr seid bei mir richtig!

Eure Wünsche sind mein Herzensanliegen und ich setze alle Hebel in Bewegung, um eure verrücktesten Ideen, anspruchvollsten Songs & romantischsten Vorstellungen zum Leben zu erwecken.

romantisches Hochzeitspaar bei Sonnenuntergang

Dream big!

Denn Musik darf magisch sein, soll euch und eure Gäste verzaubern und ist immer persönlich. Durch die Songs eure Geschichte zu erzählen und eure Liebe spürbar zu machen, ist meine persönliche Magie. Und da jede Hochzeit individuell ist, jeder Musikgeschmack und Traumvorstellung anders ist, unterstütze ich euch intensiv bei der Songauswahl.

Ob aus einem Rocksong eine Ballade wird, zwei Songs miteinander verbunden werden, der Song sich von bewegend ruhig zu schnell und stimmungsvoll entwickelt, ich performe die Songs nach eurem Geschmack. Natürlich wird meine persönliche musikalische Note immer dabei sein, aber für mich geht es in allererster Linie darum, eure Wünsche umzusetzen.

Sängerin lacht herzlich, attraktive Frau

Jetzt Anfragen

In meinem kostenfreien Beratungsgespräch erfahrt ihr von mir, wie LIVE Musik eure Hochzeit bereichern kann. Egal, ob ihr euch schon sicher seid oder noch überlegt, meldet euch jetzt und wir sprechen unverbindlich über die Möglichkeiten.